SIMON BIELANDER


 
FOTOGRAFIE
 
In Zusammenarbeit mit dem Kunden, der Agentur oder der Grafikerin erörtern wir das Fotokonzept oder erschaffen ein passendes. Wir definieren die Bildwelt, die auf den Punkt bringt, was das Unternehmen, den Menschen, das Produkt ausmacht, um in Form von Portraits, als Reportage oder Stilleben eine Geschichte zu erzählen.
 
Zu den schönsten Seiten meiner Arbeit gehören die Einsicht in die unterschiedlichsten Welten, mich darauf einzulassen und eine gute Atmosphäre zu erschaffen. Sowohl in der Interaktion mit den jeweiligen Protagonisten wie auch mit meiner Bildsprache.
 
 
DER WEG DORTHIN
 
Nach der Ausbildung zum eidg. dipl. Fotografen folgten mehrjährige Assistenzen bei Fotografen aus allen Genres, inbesondere der Mode- und Architekturfotografie. Sechs weitere Jahre arbeitete ich als Werbefotograf im Team eines grossen Studios bei Basel mit Schwerpunkt Produkte- und Stillife-Fotografie. Regelmässige Dozenturen wurden bald zu einem weiteren Bestandteil meines Schaffens. Seit 2011 führe ich mein eigenes Atelier. Meine Vielseitigkeit in der Fotografie sowie im Kundenkontakt wurde zu dem, was meine Arbeit auszeichnet. On Location genauso wie im Atelier in meiner Heimatstadt Basel.
 
 
 
AUSZUG AUS DER KUNDENLISTE
 
ADCOM
AROMA BASEL
BMZ DRUCK AG
CABA
CATLON GMBH
CHÄSGSCHICHTEN
CONGRESS CENTER BASEL
COOP
ESB REINACH
FATZERIMBACH
FELIX FORRER GMBH
GRAFIKBISTRO
HEWOO AG
KATRIN AUGSBURGER PHYSIO/PILATES
KITA LAUFEN
MCH GROUP
MEIER & PARTNER
NOVARTIS
OSW
PHYSIOTHERAPIE IM PAVILLON
PREMOTION
ROCHE
STIFTUNG THEODORA
TOPPHARM
TREYER-ZIHLMANN ADVOKATUR & NOTARIAT
UNIVERSITÄT BASEL
WALDMANN-PETITPIERRE ANWÄLTE & NOTARE
ZENTRUM FÜR AFRIKASTUDIEN BASEL
ZWEIFEL POMY CHIPS AG